Gefunden! Meine Traum-Kameratasche von Designstraps

Vor einigen Wochen habe ich auf meiner Facebook Seite einen Aufruf gestartet und Euch gebeten mir Eure Lieblings-Kamerataschen-Hersteller zu nennen. Ich bekam viele Tips und habe mich durch viele, viele Seiten gearbeitet. Nun ist es soweit, ein paar Wochen später, als ich ursprünglich darüber berichten wollte, aber auch mich hat die Hochzeitssaison fest in der Hand gehabt, weshalb ich erst heute dazu kam :)

Was ich suchte:

• In erster Linie eine Tasche in die ich locker meinen Nikon D800 Body, inkl. aufgesetztem Objektiv, und weitere (mind. 3) Objektive unterbringen könnte

• Eine zeitlose Tasche, die sowohl bei Hochzeiten als auch bei einer privaten Gelegenheit gut abschneidet.

• Einen leichten “Vintage” Touch, wie z.B. ein schönes Cognacfarbenes Leder, welches ein bisschen “benutzt” aussieht

• Die Möglichkeit meinen Mac Book Pro, 15″ einzupacken

• Extras: Extra-Fach/Fächer für Speicherkarten

 

Vom Suchen..:

Bei der Suche verabschiedete ich mich von dem Gedanken unter 400€ zu bezahlen :)

 

..und Finden der Liebe: 

und dann wurde ich bei Designstraps fündig. Zuerst bestellte ich mir das Modell BERLIN II VINTAGE BOURBON von ONA. Ich fand diese Tasche einfach total schön. (Meine eigentliche Traumtasche war nochmal einen ticken teurer..) Leider stellte sich beim Auspacken heraus, dass sie tatsächlich viel zu klein für mich und meine Bedürfnisse ist. Dass die Tasche für das Leica M-System geschaffen wurde, habe ich gekonnt überlesen ;)

Also wieder eingepackt und zurückgeschickt. Das Geld wurde ohne Probleme super prompt erstattet. Schluss jetzt, keine Kompromisse, ich bestellte meine Traumtasche, die THE UNION STREET LEATHER WALNUT, ebenfalls von ONA. Die Tasche kam an und da wurde mir klar, diese Tasche ist ein Traum!

Aber hier mal ein paar Details:

  • super hochwertiges italienisches Leder
  • weiches Schulterpolster
  • Fach für ein 15″ MacBook
  • Extra Fach mit Reissverschluss und kleinen Kartenslots
  • Verschluss-Schnallen, super praktisch und schnell zu Öffnen und Schließen
  • Verstellbare und mit Klett abgetrennte und sehr gut gepolsterte Innenfächer, auch komplett herausnehmbar

Also genau das, was ich suchte. Ein Manko hat die Tasche und das möchte ich nicht verschweigen:

Sie ist echt schwer! Mit knapp 2kg gehört sie zu den schwereren Taschen. Das macht sich natürlich bei einem Body und 3-4 Objektiven echt bemerkbar.. Vor allem wenn man sowas wie das 35er Sigma Art dabei hat :) Für einen trainierten Mann sicherlich kein Problem, aber für eine nicht trainierte Frau schon schwer. Ich löse das Problem, indem ich beim shooten selbst auf den Shoot Sac zurückgreife und die Tasche irgendwo abstelle.

Alles in einem eine wunder-wunderschöne Tasche mit vielen tollen Features.

Die Abwicklung über Designstraps verlief schnell und reibungslos und vor allem sehr nett! Wirklich angenehm! Designstraps hat eine tolle Auswahl and weiteren ONA Bags und vielen anderen tollen und namhaften Marken!