1. Was für eine Art von Dateien bekomme ich?

Alle digitalen Dateien, die ich im Shop verkaufe, sind Photoshop (PSD) Dateien. Bitte kauft Euch meine Templates NUR, wenn Ihr Photoshop auch habt. Es gibt KEIN Geld zurück, wenn Ihr Euch nicht richtig informiert!!

2. Kann ich die Dateien mit Photoshop Elements verwenden?

PSD Dateien, die keine Ordner beinhalten, funktionieren, sobald aber eine Ordnerstruktur dabei ist, nicht. Da ich sowohl solche als auch solche Dateien habe, frage mich lieber kurz vorher.

3. Waaaaasss, Du machst Druckdateien in einem Pixelbasierten Programm???

Ja :) Wenn Du nicht gerade Deine Vorlage als Tapete nutzen möchtest, wirst Du keinen Unterschied zwischen einem InDesign Magazin und einem aus Photoshop sehen :)

4. Kann ich Dinge auch weglassen/verändern und Texte anders formulieren?

Klar. Alles, was Du siehst ist als Ebene angelegt und kann gelöscht werden. Texte können natürlich verändert werden.

5. Ich kenne mich in PS nicht so gut aus. Kannst Du mir dann helfen?

Bitte schaue Dich erstmal bei den Tutorials, im Menü, um. Manche Dinge, sind auch mit ein mal googeln erledigt. Ich bekomme täglich viele E-Mails mit Fragen, zu denen man Hunderte Videos im Netz findet. Solltest Du keine Antwort finden, helfe ich Dir natürlich gern! :)

6. Ich habe nun die Datei heruntergeladen, aber es ist keine PSD Datei, sondern irgendwas namens zip

7. Okay, puh, entpackt. Und wie gehe ich jetzt am besten vor?

Ich würde Dir empfehlen jede Datei mal zu öffnen und in einem anderen Ordner mit einem Namen Deiner Wahl abzuspeichern. Wenn Du nämlich nun Änderungen vornimmst und abspeicherst, überschreibst Du nicht das Original-Dokument.

8. Wie kann ich Bilder einfügen? Was sind Schnittmasken? Was sind eigentlich die Basics?

Schau mal unter About - Video Tutorials. Das müsste ziemlich hilfreich sein :)

9. Boah, keinen Bock mehr. Kannst Du das für mich machen?

Klar, allerdings müsstest Du mir meinen Stundensatz von 90€ brutto bezahlen. Ich mache gerne eine Einschätzung für Dich, wie lange ich in etwa brauchen würde.

10. Ich wollte mir die Datei gerade zum 4. mal herunterladen, aber es geht nicht!?

Ja, denn der Download ist auf 3 mal eingeschränkt. Sollte es Probleme gegeben haben, melde Dich!

11. Ich brauche bitte eine Rechnung.

Na klar, wenn Du Deine Bestellbestätigung bekommst, bei der auch der Download-Link ist, klicke auf Deine Bestellnummer. Du gelangst dort in Deinen Kundenbereich, wo Du Dir eine Rechnung downloaden kannst.

12. Ich habe kein Photoshop, habe aber schon gekauft. Was soll ich jetzt tun?

Siehe Antwort 1 :)

13. Was Du machst ist so cool, ich will das auch können!

Vielen Dank :) Ich biete Coachings in diversem Umfang an. Wenn Du Interesse hast, melde Dich bei mir!